Können Ratten im dunkeln sehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Mia,

die Antwort lautet nein.

Wo kein Licht ist, kann man auch nichts sehen. Wenn Restlicht vorhanden ist, können sich die Ratten daran orientieren, aber in absoluter Dunkelheit geht das nicht.

Ratten brauchen aber auch nicht zu sehen. Sie haben andere wunderbare Sinne. Die Vibrissen (die langen festen Haare an der Nase) zeigen ihnen, wo wände sind und Lücken. Mit den Pfoten spüren sie Erschütterungen und ihre Nase sagt ihnen mehr, als wir vermutlich aus einem ganzen Buch lernen können.

Ratten können sowieso nicht so gut sehen. Aber sie können sich super orientieren.

Klar Sie sind ja auch nachtaktiv!!

mia182000
Beitragsersteller

Also können sie fast so wie wir sehen also wenn sie sich an die Dunkelheit gewöhnt haben !! Und sie orientieren sich hauptsächlich

misbehavior  05.01.2014, 22:44
@mia182000

Ich meinte weil sie ja am Tag sehr schlecht sehen das sie in der nacht besser sehen nicht das sie katzen augen haben