Können Psychopathen/Narzissten Liebeskummer haben?

11 Antworten

Ich bin eine Narzisstin und habe keinen Liebeskummer weil ich Asexuell und Aromantisch bin ich glaube aber das es nicht unbedingt zusammenhängen muss miteinander aber ich verliebe mich jedenfalls nicht aber ich kann so tun als ob um meine Ziele (Aufmerksamkeit,Lob usw.) bei der Person zu erreichen. Ich hatte Mal eine Internetbeziehung geführt - letztendlich hat mir dieser Typ einfach nicht abkaufen wollen das ich ihn nie geliebt habe er glaubte ernsthaft ich wäre stark in ihn verliebt gewesen dabei habe ich nur so getan. *Faceplam* naja es liegt eben daran dass er als er mir gesagt hatte das er jemanden anderen liebt ich sehr allergisch darauf reagiert hatte nicht weil ich ihn geliebt hatte weil er jetzt eine Person hat die für ihn im Mittelpunkt steht und nicht ich. Mich hat das so massiv gestört eben weil er schon die ganze Zeit mich nicht mehr so stark beachtet hatte wie früher das ich einfach so durchgedreht bin das ich den Kontakt versucht habe abzubrechen aber er kam nach paar Minuten zu mir zurück und wollte unbedingt das ich zu ihm zurück komme weil er mich so nicht gehen lassen kann also von ihm aus hatte er gedacht ich sei extrem verletzt weil ich so in ihn verliebt wäre. Das fand ich schon wieder so witzig das er mich zurück will das hat mich dann wieder so gepusht das ich mich wieder beruhigt hatte. Das er jetzt eine andere hat interessiert mich nicht solange ich im Mittelpunkt stehe was ich trotzdem nicht mehr bin also kann er mich Mal ich ignoriere ihn das stört ihn und ich habe mein Spaß. Er hat eben noch andere Freunde die mich herzlich wenig interessieren solange es sich um mich dreht. Ich habe ihn so oft angelogen und er merkt es nicht bis auf ein Mal wo er es dann herausgefunden hatte seit dem habe ich es mit Lügen bei ihm nicht mehr einfach und deshalb habe ich auch kaum noch Interesse an ihm weil er einfach mir zu langweilig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leegunwoo2023  16.06.2023, 12:55

Ich hoffe dass du eines Tages einsam bist dann hab ich mal mein Spaß wie du sagtest dass du Spaß hast den junge zu ignorieren obwohl der dich von ganzen Herzen geliebt hat, mal gucken was du machst wenn du allein bist 😉😘

Echte AsPD (psychopath) können das nicht.

Echte NPD (Narzissten) können das auch nicht.

Beide empfinden keine Liebe und demnach keinen Liebeskummer.

Beides gehört ins ASPD Spektrum für einen Narzissten schon möglich, jedoch nicht für den Psychopathen.

Psychopathen verarbeiten Oxytocin anders u. sind damit unfähig sich zu verlieben/Liebeskummer zu erleben.

Es heißt ja nicht, dass Psychopathen für niemandem Gefühle haben können können und sich selbst zu lieben schließt ja auch nicht aus andere lieben zu können.