Können polizisten?

3 Antworten

Auch Polizisten dürfen in ihrer Freizeit Kampfsportarten trainieren. Wir hatte auch mal eine beim Wing Tsun.

Da steht:

"Die Selbstverteidigungstechniken orientieren sich schwerpunktmäßig an den Kampfsportarten Boxen, Kickboxen, Judo, Wingtsun, Eskrima. Die Festnahme- bzw. Festlegetechniken haben ihre Wurzeln vorwiegend in den Kampfkünsten Jiu Jitsu oder Wingtsun.

Für diejenigen, die im Einsatztraining Schwächen haben, empfiehlt es sich also, sich privat mit einer dieser Kampfsportarten zu beschäftigen."

Das bedeutet: Sie machen aus allen aufgeführten ein bisschen. Außerdem bezog sich der Artikel auf die GSG 9, nicht auf alle Polizisten.

Bei der Polizei nennt es sich unter anderem AZT; Abwehr- und Zugriffstraining.

Sind "arbeitsspezifische" Konzepte zum sicheren Umgang mit schwierigen Kunden.

  1. welcher Artikel?
  2. nein Kikboxen oder Jui Juttu gehören n ihr zu Grundausbildung von Polizisten, allerdings kann man einen Menschen auch völlig ohne eine Kampfsportart fixieren.