Können Moderatoren die privaten Chats sehen und Freunde, obwohl man seine Freundesliste auf privat eingestellt hat?

5 Antworten

Können Moderatoren die privaten Chats sehen

Direktnachrichten werden für den Support einsehbar, wenn diese gemeldet werden. Hierbei werden jeweils auch die umliegenden Nachrichten offengelegt, um den Kontext erkennbar zu machen. Darüber hinaus ist eine Einsichtnahme nicht möglich.

und Freunde

Dazu ist von offizieller Seite m. W. n. nichts bekannt. Da es hier aber mal einen technischen Fehler gab, bei dem man bei Fragen kurzfristig die Ansicht vom Support einsehen konnte, würde ich mal stark davon ausgehen, dass die Freundesliste, auch wenn diese privat geschaltet ist, für Supporter (und ggf. auch Usermods) einsehbar ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

annie80  02.09.2024, 18:27

Um deine Antwort zu ergänzen (muss ja nicht alles wiederholen, was du schon korrekt geschrieben hast 😉): Mindestens wir Junior-Mods sehen keine gesperrten Freundeslisten, und das gilt meines Wissens auch für die höheren Mods.

HerrstarkMann
Beitragsersteller

Ist es eine gute Idee, persönlich einen Moderator zu fragen ?

ruhrgur  02.09.2024, 16:48
@HerrstarkMann

Von Usermods wirst du hier bestimmt noch eine Antwort bekommen, nur Geduld. Die festangestellten Mods können nicht von normalen Nutzern kontaktiert werden, allenfalls per Direktnachricht. Und in letzterem Fall solltest du nicht mit einer Antwort rechnen.

Nur wenn man den Chat meldet bekommt der Support drauf Einsicht

Mods nicht, die haben da m.W.n. auch danach keinen Zugriff drauf

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Nur bei Verstößen gegen die Richtlinien und Netiquette, wenn Meldungen bei der Moderation eingehen. ¯\_(ツ)_/¯

Die Chats - Nein, natürlich nicht.

Die Freundesliste - Keinen Schimmer.

Nein, nur wenn du es meldest