Können mich meine Eltern zu Nachhilfe zwingen?

4 Antworten

Nachdem deine Eltern wahrscheinlich auch die Stunden bezahlen müssen die du so nonchalant ausfallen lässt, wird sich deren Begeisterung in überschaubaren Grenzen halten.

Die Nachhilfe soll dir nützen; daher solltest du sie so oft wie möglich in Anspruch nehmen.

Wie wäre es, wenn du einfach mit deinen Eltern redest?

Aber es kann gut sein, dass so kurzfristig abgesagte Termine trotzdem zu bezahlen sind. Du hättest auch einfach rechtzeitig planen können da du bestimmt nicht erst seit heute weißt, dass du in dem anderen Fach auch eine Arbeit schreiben musst. Da hätte man die Termine ja auch schon anders regeln können.

Von daher verstehe ich deine Eltern sehr gut, wenn sie sagen, dass du den Termin heute wahr nehmen musst da sie ihn schon bezahlt haben und du nicht in der Lage warst, solche Pläne rechtzeitig bekannt zu geben.

Jule1234380t
Beitragsersteller

Doch habe es schon rechtzeitig gesagt und die letzten Tage protestier , hilft aber nichts :/

zwingen ja - aber ob du den Unterricht da boykottierst, das können sie nicht verhindern.

Sie könnten aber das Geld der Nachhilfe von deinem Taschengeld abziehen. denn sie haben die Ausgaben ja trotzdem gehabt, obwohl du dich geweigert hast etwas zu lernen.

Wieso redest du nicht einfach mit deinen Eltern darüber?

Deine Eltern sind für dich dein Staat, heißt was sie sagen ist Gesetz solange es nichts illegales ist.

Wenn sie sagen schneide dir ne Glatze ist das Menschen unwürdig da könntest du dich weigern, aber bei Nachhilfe musst du, da du nicht wirklich weißt was gut für dich ist.