Können mich meine Eltern einfach so rauswerfen?

3 Antworten

Nein, sie dürfen dich nicht einfach rauswerfen. Sie sind verpflichtet bis du 25 bist für dich aufzukommen, solange du nicht selbst genug für deinen Lebensunterhalt verdienst. Da du in einer Ausbildung bist, gehe ich nicht von aus, dass du dir das leisten kannst. Zumindest ist es in Deutschland so, wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht

ja selbstverständlich dürfen sie dich rauswerfen. du bist volljährig. die frage ist ob du anspruch auf unterhalt haben könntest.

Random410
Beitragsersteller

Habe ich anspruch auf unterhalt wenn ich mit meiner ausbildung noch nicht fertig bin?

Rotfuchs716  25.05.2022, 14:32
@Random410

Kommt auf die Höhe des Verdienstes an. Bei weniger als etwa 2000 CHF mtl scheint mir dies wahrscheinlich sofern dir keine Unterkunft zur Verfügung gestellt wird.

Nein, sie dürfen solange deine Ausbildung noch nicht zuende ist dich nicht rauswerfen.