Können mich meine Eltern eigentlich zur Routine Kontrolle beim Zahnarzt zwingen?

5 Antworten

In gewisser Weise können Sie dich zwingen. Taschengeld, ausgehen, dies, das.

Ein Besuch beim Zahnarzt hat noch niemanden umgebracht. Vor allem, wenn man das regelmäßig macht.

Naja, bis 18 haben deine Eltern das Erziehungsrecht. Ja das können sie und ja, das macht auch Sinn, wenn man 2x pro Jahr zum Zahnarzt geht.

Ja denn man muss 1 mal oder mehr im Jahr zum Zahnarzt eine Kontrolle machen ob du Karies hast und um zu gucken ob du gesunde Zähne hast deswegen hat jeder die Verantwortung 1 mal im Jahr zum Zahnarzt zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OmniRay  21.06.2024, 13:50

Eh nein? Man "muss" NICHT. Man sollte aber.

Kranke Zähne können gesundheitliche Probleme bereiten.

Und ja, wenn du minderjährig bist, haben deine Eltern die Fürsorge für deine Gesundheit. Überlege es dir, ob du verfaulte Zähne möchtest oder lieber einmal im Jahr eine Kontrolle.