Können Menschen wiederbelebt werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich bin mir nicht ganz sicher ab ich glaube nach 10 Minuten ohne Sauerstoff ist das Hirn so geschädigt dass es keine Wiederbelebung mehr gibt.

Wer 3 Tage lang tot ist, da haben die Organe alle Funktionen eingestellt und das Blut hat sich auch in seine Bestandteile aufgelöst und die Zellen zersetzen sich

Wenn kein Leichnam zu finden ist kann das Gericht die Person als Tod erklären. Bei Irrtum lebt er dann weiter.

Nein. Außer der Arzt der den Tod festgestellt hat war auf Drogen und hat nicht gemerkt, dass die Person noch atmet.

Nein.

Beim Herzstillstand scheiden sich zwar die Geister, ob man nach 10, 20 oder 40 Minuten mit den Wiederbelebungsmaßnahmen aufhören soll, aber spätestens dann ist Schicht im Schacht. Das Hirn kann ohne Sauerstoff nicht funktionieren.