Können Menschen von Schimpansen schwanger werden?

7 Antworten

Nein, das ist nicht möglich, weil es genetisch nicht zusammenpaßt. Zu vermuten, daß es in Einzelfällen doch möglich ist, ist ein Trugschluß, bei dem aufgrund gewisser Ähnlichkeiten falsch geschlußfolgert wird.

Jedoch eröffnet moderne Gentechnik zusätzliche Möglichkeiten, was dann aber nichts mit natürlicher Vermehrung zu tun hat.

Hallo,

Nein, Schimpansen (Bonobos) sind uns genetisch gesehen zwar von allen bekannten (Menschen)Affen am nächsten, aber ihr Genmaterial unterscheidet sich dennoch zu sehr von unserem, sodass keine Nachkommen möglich sind.

Übrigens sind wir nicht nur nah verwandt mit den Affen, wir sind Affen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Die Möglichkeit ist noch nicht ausgeschlossen, aber es gibt noch keinen stichhaltigen Beweis.

NEIN , das geht nicht

Diimiitrii  28.10.2017, 16:21

Nur weil es eventuell nicht deinen moralischen Standards entspricht ist das nicht unmöglich. Danke für diese qualifizierte Antwort.....nicht

kuechentiger  28.10.2017, 18:46
@Diimiitrii

Das hat nichts mit Moral zu tun, sondern mit Genetik. Auch die anderen Menschenaffenarten können untereinander keinen Nachwuchs zeugen.

Man sagt das dies nicht geht. Mir sind allerdings keine Kreuzungsversuche zwischen Mensch und Affe bekannt.