Können meine haare dicker werden?

2 Antworten

Die Haarstärke kann man leider nicht dauerhaft verändern. Die Dicke jedes einzelnen Haares ist genetisch bedingt und lässt sich nicht durch äußere Einflüsse beeinflussen.

Aber es gibt ein paar Tipps, wie du deine Haare gesünder und kräftiger machen kannst, damit sie voller und voluminöser aussehen:

* Behandle deine Haare schonend: Vermeide Hitze durch Föhnen, Glätten oder Lockenwickler. Verwende milde Shampoos und Conditioner und kämme deine Haare nur im nassen Zustand. 💆‍♀️

* Ernähre dich gesund: Achte auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten. Wichtig sind auch Nährstoffe wie Biotin, Zink und Eisen, die für die Gesundheit der Haare wichtig sind. 🍎🥦

* Pflege deine Haare: Verwende regelmäßig Haarmasken und -öle, um deine Haare zu pflegen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. 💆‍♀️

* Lass dir regelmäßig die Haare schneiden: Regelmäßige Haarschnitte entfernen Spliss und sorgen dafür, dass die Haare gesünder aussehen. 💇‍♀️

* Hab Geduld: Es kann einige Zeit dauern, bis sich deine Haare von den Strapazen erholt haben. Sei geduldig und gib nicht gleich auf. 💪

Liebe Grüße 💌

JoyMontague941  07.07.2024, 00:16

Sollte man seine Haare im nassen Zustand nicht eigentlich gerade nicht kämmen, immerhin können sie dadurch ja leichter brechen?

Jein. Haare können nicht dauerhaft dicker werden, aber es gibt Möglichkeiten, sie gesünder und kräftiger erscheinen zu lassen.

Verwenden Sie pflegende Shampoos und Conditioner, vermeiden Sie Hitzestyling, und nehmen Sie Biotin- oder andere Haarvitamine. Ein Haarschnitt kann auch helfen, die Haare dicker wirken zu lassen.