Können meine Eltern sehen was ich auf Amazon bestelle?
Moin,
hab mal ne frage, ich bin 16 und hab nen Girokonto und frage mich jetzt ob meine Eltern sehen können was ich auf Amazon bestelle weil sie ja weil ich unter 18 bin noch Zugriff auf mein Konto haben. Und da ich auch ein iPhone habe und mein Vater da auch zb sehen kann was für Apps ich mir runterlade und so frage ich mich halt ob die auch das sehen könnten.
liebe grüße Leo
4 Antworten
Nur wenn sie auch Zugriff auf deinen Amazon oder EMail Account haben.
Im Bankkonto sehen Sie nur das Amazon Geld abbucht.
ja sicher: die sehen wann und wieviel amazon abbucht. steht ja im Klartext da
wofür das Geld dann ist ershieht man aus den Buchungen nicht
Du darfst gar nicht selbst bei Amazon bestellen.
Das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.
Selbstverständlich interessiert das Amazon!
Sonst hätten die das nicht extra in ihre AGB reingeschrieben.
Ständig kommen hier Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr an ihr Geld rankommen.
Ne die kommen hier nicht ständig. Es steht in den AGBs um sich rechtlich abzusichern. Würde es sie interessieren würden sie logischerweise auch nach dem Alter fragen. Amazon froh über jeden Neukunden, je jünger desto besser.
Das einzige was für minderjährige zum Problem werden kann ist mit Gutscheinen bei Marketplace Händlern einzukaufen. Da ist Amazon nämlich aus Geldwäsche Gründen verpflichtet die Identität zu überprüfen. Das können minderjährige oft nicht zumindest dann nicht wenn sie noch keinen Perso haben oder die Eltern den verwahren. Aber auch da interessiert Amazon nicht das Alter.
glaub schon,sie merken ja auch wenn ein paket ankommt
Danach hat aber keiner gefragt.
Es steht in den AGBs aber es interessiert Amazon schlicht nicht, sie fragen ja nicht mal nach Alter oder Geburtsdatum bei der Registrierung.