Können Masaisprünge das wachstum helfen?

3 Antworten

Und das liebe Kinder ist der Grund warum man seinen Kindern Medienkompetenz beibringen sollte, damit sie nicht jeden Schwachsinn glauben den sie auf Tictac sehen.

erifcy
Beitragsersteller

Ich verstehe deinen Punkt aber ich wollte einfach nur wissen ob da was dran ist, deswegen frage ich hier nach Erfahrungen oder infos ob masaisprünge wirklich helfen können oder ob das nur ein weiterer TikTok trend ist.

xNevan  23.07.2024, 20:21
@erifcy

Bei jedem Sprung wird der Körper gestaucht, beim Absprung dadurch, dass die Kraft von unten auf die Wirbelsäule drückt und bei der Landung dadurch, dass der Körper gebremst wird. Klar wird es gegebenenfalls am obersten Punkt des Sprungs zu einer leichten Dehnung kommen, aber das wird die maximalgröße die man erreichen kann kaum beeinflussen.

Da hast fu größere Chancen indem du mit Deadhangs deine Wirbelsäule dekomprimierst. Das stellt aber auch nur (kurzfristig) deine eigentliche Größe wieder her, ändert an der tatsächlichen Größe aber nichts.

erifcy
Beitragsersteller
@xNevan

Okay, vielen dank für die Antwort!🙏🏻

Nein.

Eher wirst du kleiner davon, da du ja bei der Landung "zusammengestaucht" wirst.

Dieser Effekt ist viel größer, als die unbelastete Längung beim Luftsprung.

Wird wohl allenfalls die Muskulatur beanspruchen bzw trainieren. Größe ändern? Never.

TikTok👍🏻👍🏻👍🏻