Können Mäuse frieren?

6 Antworten

Bei mir frieren die Mäuse im Geldbeutel weil da immer etwas fehlt zum Warmhalten. Ansonsten frieren die lebenden Mäuse (mit 4 Beinen) nicht da sie im Winter ihr Fell wechseln.

Denke sie haben möglichst immer die selbe Temperatur und empfinden bei hohem Temperaturunterschied zum Körper "frieren"

Klar. Sie friert zwar nicht so schnell wie ein Mensch aber frieren tut sie ab einer gewissen Temperatur trotzdem.

so wie jedes säugetier können auch mäuse frieren ja

guerteltier300
Beitragsersteller

Danke euch 👝

Ja, Mäuse können natürlich auch frieren.