können mäuse den klo hochkommen

6 Antworten

Das ist möglich, wenn alte Rohre nicht vergittert sind. Deswegen soll man ja auch keine Essensreste in die Toilette schütten.

Bei den neuen Kunststoffrohren passiert das nicht so schnell, weil die Ratten an dem glatten Kunststoff abrutschen.

Übrigens: In Deutschland gibt es ca. doppelt so viele Ratten wie Menschen.

Ratten können das,ja.Es gibt aber Klappen die du im Abflussrohr einbauen lassen kannst damit sowas nicht passiert.Macht Sinn in Gegenden wo es eh ein Ratten Problem gibt..

turalo  21.03.2011, 07:53

Nein, heutzutage nicht mehr. Die Wände der Rohre sowie des WCs wären zu glatt. Früher gab es das, als es noch Plumpsklos gab.

Bei uns scheints das eher seltener zu geben aber aus andern Ländern (Amerika, Japan) hört man sowas. Deswegen soll man ja keine Lebensmittel die Toilette runter spülen da diese die Ratten riechen und sich zu dir in die Toilettenschüssel zwingen^^

Es ist DAS Klo und ja, Ratten (Gattung Kanal-Ratten) klettern durch die Kanalisation bis ins Klo und dann ins Schlafzimmer zu Mr. blobbt!

Mäuse weiß ich nicht aber RATTEN definitiv. Dazu gibt es extra Toilettendeckelsicherungen *g*