Können Mädchen und Jungen auf der Klassenfahrt im gleichen Zimmer übernachten?

13 Antworten

Theoretisch wird es nach Geschlechtern getrennt. Egal wie alt ihr seid. Zumindest war es bei uns in der Lehre so. Da haben die Lehrer vorher bestimmt wer mit wem aufs Zimmer soll da kein Lehrer bei uns vor Ort war.

Also auf unserer Abifahrt (da waren auch alle volljährig), durften wir das machen wie wir wollten.

Der Lehrer wird das niemals erlauben.

es wird immer getrennt, egal welche Klasse oder Alter - hinzu kommt das es min. immer einen Männlichen und einen Weiblichen Lehrer mitfahren muss eben für gewisse "Probleme"

nein, das geht nicht. Der Lehrer kriegt ggf. nen Problem und auch das Haus, wo Ihr hinwollt, teilt nach Jungs-Mädels auf. Hab den Job lange genug gemacht :-S

da gabs gemischt nie bei Schul- oder Gruppenfahrten, nur bei privaten Veranstaltungen.

ABER: eine einzige zusätzliche Person?! Jedes Haus hat Zustellbetten! Dann kriegst Du quasi ein "Reisebett" in eins der anderen Jungenzimmer. Daran sollte es echt nicht scheitern.

Und der, der die Zimmerbelegung macht (also vom Haus aus, nicht der Lehrer) sieht immer zu, dass das Zustellbett ins bestmögliche Zimmer gestellt wird.

iluvpotatoz
Beitragsersteller

Ja, ich hoffe auch, dass es noch so klappt. Nur mal aus Interesse: Wenn jetzt zwei schwul wären, dürften die dann im gleichen Zimmer übernachten? Außerdem sind wir auf einer Privatschule. Macht das irgendeinen Unterschied?