Können Locken wieder zurückkommen?

3 Antworten

Also das sich die haarstruktur im laufe des Lebens ändert ist normal. Mein Sohn hatte bei der Geburt 4a-4b, mittlerweile 3b-3c. Das ist auch trotz permanenter Pflege für die locken passiert.

Deine Haare haben natürlich auch viel schaden genommen weil du sie immer glatgeföhnt/geglättest hast. Das kann die haarstruktur schädigen und auch ein bisschen ändern.

Meine Tipps:

  • Nurnoch natürlich tragen - Es hört sich vielleicht schwer an, aber es wird sich lohnen. Mit der Zeit werden sich deine Haare „trainert“ und sehen immer definierter aus. Noch mehr hitzeschaden würde deine natürliche haarstruktur schädigen. Wenn deine „gesunden“ Haare anfangen weiter auszuwachsen wird es nochmal besser aussehen ;).
  • Eine Styling Routine für dich finden - Das ist wichtig damit deine Haare auch in der „übergangsphase“ gut aussehen. Ich kann dir gerne ein paar Videos verlinken und tips geben (frag dann einfach).
  • Hier und da ist eine Ausnahme mal ok - natürlich kannst du deine Haare auch mal glätten für zb ein besonderes Ereignis . Das würde ich aber erstmal lieber nicht häufiger als 1 mal im Monat zu machen.
  • Ein neuer Haarschnitt - Viele Haarschnitte lassen deine Haare noch lockiger aussehen. Zb viele Stufen oder kürzere Haare. Bei den meisten Menschen ist es so das länger Haare die locken „lockerer“ und nicht so „intensiv“ aussehen. Du hast jetzt nicht gerade lange Haare also schätze ich nicht dass dass das Problem ist. Um deine neuen Haare rauswachsen zu lassen musst du dir vielleicht häufiger spitzen abschneiden um einen stärken unterschied zu sehen. (Kannst mich auch mal fragen dann kann ich dir ein paar Haarschnitt Typs und Videos schicken)
  • Keine Haarfarbe etc - das strapaziert deine haarstruktur nurnoch mehr und sorgt auch für schaden. Halte dich davon also erstmal lieber fern (blondieren, färben, andere Behandlungen)
  • Eine gute Pflege Routine - Das kann super viel ausmachen und dich schneller zu deinem Ziel bringen. Zur pflegeroutine kannst du mich auch gerne wieder fragen. Da bräuchte ich halt noch ein paar mehr Informationen um dir was zu empfehlen.

Wichtig dabei ist zu wissen das jedes Haar anders ist und andere Pflege braucht.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Friseur für Familie Freunde und mich selbst
Von Experte kleinefee90458 bestätigt

Dass sich die Haarstruktur im Laufe der Zeit verändert ist ganz normal. Ich war als kleines Kind ein blondgelockter Engel, jetzt sind meine Haare braun und ab und zu Mal leicht gewellt das war's. Ich bezweifle, dass deine locken einfach zurück kommen, weil du jetzt eben andere Haare hast. Eventuell kannst du es mal mit einem Lockenserum versuchen aber zu viel hoffen würde ich da nicht

Um so länger die Haare um so schwerer werden sie, Tipp Nr. 1 viel Feuchtigkeit spendende Haarmittel, ich zb, verwende die Balea Haarmilch ganz gerne.

Würde dir You Tubes Videos empfehlen, kannst dich ausprobieren, alle Haare sind unterschiedlich, zB:

https://www.youtube.com/watch?v=zKy0GL9XPNY