Können Kosten für das Einreichen / Melden von phishing Mails bei Google anfallen (der Aufwand o.ä)?

2 Antworten

Natürlich nicht. Schlimmstenfalls sogar im Gegenteil.

blablakeks1234
Beitragsersteller

Schlimmstenfalls im Gegenteil ? Was meinst du damit ?

Computihack  12.09.2024, 22:58
@blablakeks1234

Wen gewisse Umstände vorliegen kann unter anderem so eine Spam Mail dafür sorgen das man schadensersatz fordern könnte von dem jeweiligen Unternehmen

blablakeks1234
Beitragsersteller
@Computihack

Ja also die wollten das man sein Passwort ändert und FA2 aktiviert und um solche "Angriffe" zu verhindern, ein Hinweis auf eine Antivirus App mit nem "Download Button". Ist schon sehr penetrant die E-Mail und unten steht ganz dreist: "danke das sie sich für Gmail entschieden haben"

Können da Gebühren anfallen für das Einreichen einer Meldung

Nein, selbstverständlich nicht!

blablakeks1234
Beitragsersteller

Geiler Name btw ^^