Können Konfliktregionen von der Aussöhnung Deutschlands mit Polen, Frankreich und Israel lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Revanchismus der sich in Deutschland aufgebaut hatte war auch ein ziemlich starker Faktor. Deutschland wollte einfach zurückschlagen sich seine Revanche holen. Wie es NS-Deutschland auch im berühmten Wagon von Compiegne gemacht hat. Genau in diesem Wagon hat auch die Deutsche Regierung im 1sten Weltkrieg den Friedensvertrag unterschrieben. Und damals lasste er die Franzosen dort friedenschließen. Nach diesem Weltkrieg war klar das Deutschland nicht mehr so schnell aufholen konnte und es stand noch der Ostblock vor der Tür.

Ich denke warum es heute so gut zwischen Frankreich und Deutschland klappt. Das sie durch die EU und co. aneinander geschweisst wurden, gerade in den Zeiten des Kalten Krieges war es wichtig das die Westmächte zusammenhalten.

Warum Polen und Deutschland heutzutage so gut befreundet sind kann ich dir nicht genau erklären. Ich denke beim Zerfall des Ostblocks wollte man einfach sich mit allen Ex-Ostblock Staaten verbünden, weil man dann mehr Verbündete gegen Russland hat.

Ich hoffe das lest sich hier wer durch😂

Woher ich das weiß:Hobby

TomOnto
Beitragsersteller

Danke, Muss ich weiter drüber nachdenken

Was war denn anders nach dem zweiten Weltkrieg: Deutschland ( der Aggressor) war total zerstört, okkupiert, unter Fremdverwaltung gestellt und umerzogen.

So hat es geklappt. Mit Japan hat es auch so ähnlich geklappt.