Können Kinder Sprachen durch Serien lernen?

2 Antworten

Also ich denke das vorallem kleine Kinder durch Serien eine Sprache lernen können, da wenn ihnen die Serie gefällt, haben die natürlich Lust darauf und das steigert die Lernmotivation natürlich.

Das geht nicht weil der Zuschauer nicht interagieren kann. Das ist beim Erwerb der Muttersprache anders. Das Kind lernt eine Sprache durch das Imitieren der Laute der Mutter. Deshalb hat das Kind hinterher auch den gleichen Akzent wie die Mutter.