Können Kinder auch von Jinn besessen werden (z.B. mit 14 Jahren)?

7 Antworten

Lies doch mal den Wikipedia-Artikel zu Dschinns im islamischen Glauben:

"Innerislamische Kritik am Dschinnglauben

Inwiefern der Glaube an die Dschinn mit dem Islam vereinbar ist, wird selbst in traditionalistischen Kreisen regelmäßig diskutiert. So formulierte bereits Dschahiz Zweifel an der Glaubhaftigkeit der Existenz der Dschinn.(...)"

Weiter:

"(...) Ein weiterer Aspekt ist die Meinung, dass Dschinn lediglich Halluzinationen und Projektionen der eigenen Wünsche und Gefühle seien. Der Philosoph Al-Masʿūdī betonte, dass die Existenz unsichtbarer Wesen nicht unbedingt abzulehnen sei, aber eine psychologische Erklärung zutreffender wäre. So verwies er darauf, dass Dschinn den Menschen meistens in Einsamkeit und Abgeschiedenheit begegnen und müsse ein Mensch alleine eine abgeschiedene Landschaft durchstreifen, fürchte er sich. Die Erscheinungen von dämonischen Wesen, könnten also durch Gefühle hervorgerufen werden. Ebenso begünstige der Mangel an Gesprächspartnern, Stimmen zu hören, die von keiner wirklichen Person ausgehen. Das Wunschdenken veranlasse den Menschen, sich Fantasien hinzugeben. Dadurch, dass derartige Erzählungen von Generation zu Generation unreflektiert weitergegeben werden, würden Kinder bereits mit dem Geisterglauben aufwachsen und wenn sie dann selbst in einer derartigen Situation sind, so erinnerten sie sich an die Geschichten von Geistern und Dämonen und bildeten sich ebenfalls falsche Dinge ein. (...)"

https://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn

Das sollte dich zumindest zum Nachdenken bringen.

Jaja, Dschinn aus Feuer. Das Problem dabei ist, zu Mos Zeiten hielt man Feuer für eine Art Feststoff. Also hat er in seinem aus den Fingern gezogenen Koran behauptet das Dschinn aus Feuer wären und als Bonus noch zuweilen unsichtbar. Trotzdem haben sie eine mentale Kapazität, können glauben, lieben usw.

Vom heutigen Standpunkt ist das absoluter Unfug.

Feuer ist kein Feststoff aus dem man was machen könnte, kognitive Prozesse brauchen sichtbare Materie usw.

Kurzum, deine Dschinn widersprechen zahlreichen, allgemein bekannten Fakten und widersprechen auf wissenschaftlicher Ebene komplett der Realität (Stichwort Thermodynamik und Feuer als Lichterscheinung). Allerdings decken sie sich komplett mit dem Wissen einer Karwanenwache des 7. Jahrhunderts.

Um jetzt auf deine Frage zu antworten:

Da Dschinn nachweislich Unfug sind, ist eine Besessenheit von Kindern (und auch allem anderen) vollkommen ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Httpwasmach
Beitragsersteller

Wieso kann diese leichtsinnige Ummah, nicht verstehen das etwas auch ohne Nachweis existieren kann?

Termobar  15.03.2018, 21:55
@Httpwasmach

Warum hat diese Ummah einen Grund antike Fabelwesen für real zu halten. Das wäre die Frage.

DieMimose  15.03.2018, 22:42

Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Jinn aus (Samum-)Feuer erschaffen wurden. ( Sure 15 Ayah 27)

Da jedoch Jinnen zum Reich der Transzendenz gehören, ist auch die Natur jenes Feuers nicht bekannt.

An anderer Stelle heißt es unmissverständlich:

{"[...]Er und seine Sippschaft (qabiel) sehen euch, wobei ihr sie nicht seht( andere Übersetzung: von wo ihr sie nicht seht) Denen, die nicht glauben, haben wir die Satane zu Freunden gemacht"} Sure 7:27

Damit erübrigt sich die Diskussion auch.

Falls ich ein Fehler gemacht habe ist es meine eigene Schuld, und Gott möge mir alle meine Verfehlungen und Fehler gänzlich _ vergeben.

Und Gott alleine weiß es am aller besten und besser.

DieMimose  15.03.2018, 22:48
@DieMimose

Addendum: Das Wort nâr muss kein Feuer im Sinne von Flammen meinen, sondern kann auch schlicht eine stark und vollständig glühende Substanz bezeichnen - in Sure 18:96 ist es in einem anderen Zusammenhang Eisen. ( Dass Sure 111:3 bezüglich eines bestimmten Feuers explizit erwähnt, dass dieses Flammen besitze, legt zusätzlich nahe, dass für den Koran Feuer keine Flammen haben muss, um Feuer genannt werden zu können.)

Siehe weiter( auch Quelle): http://www.lichtwort.de/indikatoren/jinnen_woraus_erschaffen.shtml

Und Gott alleine weiß es am aller besten und besser.

Termobar  15.03.2018, 22:55
@DieMimose

Auch ein Dschinn aus glühendem Eisen/Substanz ist noch Unfug, sorry. Klar, Zauberfeuer löst alle Probleme, ist aber halt von purer Einbildung nicht zu unterscheiden.

DieMimose  15.03.2018, 23:38
@Termobar

Lies nochmal.

Das Wort  nâr muss kein Feuer im Sinne von Flammen meinen, sondern kann auch schlicht eine stark und vollständig glühende Substanz bezeichnen

Damit kann Jegliches gemeint sein; dass Eisen war nur ein Beispiel um zu demonstrieren welche Bedeutungen und Assoziationen das Wort nâr annehmen kann.

Die Natur der Substanz ist nach wie vor für uns unbekannt weil:

Da jedoch Jinnen zum Reich der Transzendenz gehören, ist auch die Natur jenes Feuers nicht bekannt.

Falls ich eine Fehler gemacht habe ist es meine eigene Schuld, und Gott möge mir alle meine Verfehlungen und Fehler gänzlich _ vergeben.

Und Gott alleine weiß es am aller besten und besser.

Termobar  16.03.2018, 08:00
@DieMimose

Damit kann Jegliches gemeint sein; dass Eisen war nur ein Beispiel um zu demonstrieren welche Bedeutungen und Assoziationen das Wort nâr annehmen kann.

Ich schrieb auch Eisen/Substanz, mir ist der Beispielscharakter also offenkundig klar. Bitte genauer lesen. Oder wie du es so schön schriebst:

Lies nochmal.

Der Kern, mal wieder unbeantwortet: Was unterscheidet dein metaphysisches Transzendenzfanatsyfeuer von schierer Einbildung?

DieMimose  16.03.2018, 19:31
@Termobar

Der Kern, mal wieder unbeantwortet: Was unterscheidet dein metaphysisches Transzendenzfanatsyfeuer von schierer Einbildung?

Du hast ja diesbezüglich ein separaten Thread erstellt, guck da nach. Hab diesbezüglich geantwortet.

Und Gott möge mir alle meine Fehler und Verfehlungen gänzlich _ vergeben.

Und Gott alleine weiß es am aller besten und besser.

Termobar  16.03.2018, 20:35
@DieMimose

Du hast ja diesbezüglich ein separaten Thread erstellt, guck da nach. Hab diesbezüglich geantwortet.

Nein, hast du nicht. Schlichtweg gelogen. An welcher Stelle erklärst du den Unterschied von metaphysischem Transzendenzfeuer und Einbildung.

Dschin oder Jinn oder sonstwie ist übelster Moslem-Aberglauben. Das war schon vor 1000 Jahren peinlich und heute ist das unerträglich.

Httpwasmach
Beitragsersteller

Ja, ehrlich?

Funfact:

Dieser „übelste Moslem-Aberglaube, der schon vor 1000 Jahren peinlich war & heute unerträglich ist“, das ist eine Religio(ohne Beabsichtigung jemanden zu verletzten), undzwar die einzig wahre, der 1,6 Milliarden Menschen folgen.

kannst mit später danken

ArnoldBentheim  14.03.2018, 20:12
@Httpwasmach

Da mehr als 1,9 Milliarden Menschen Christen sind, ist demokratisch entschieden, welche Religion "die einzig wahre" ist! 🙂

TanjaHere  14.03.2018, 20:39
@Httpwasmach

Leider siegt auf der Welt oft die Ruchlosigkeit und Gewalt über die Gemäßigten. Daher konnte der Räuberglauben schon so vielen Menschen aufgezwungen werden. Mit "Wahrheit" hat das 0,00 zu tun sondern mit der Steinzeitregel: "Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein."

Dschinn heißen die hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dschinn

Httpwasmach
Beitragsersteller

scheinst ja zu wissen was ich meine also ist das wohl nicht so wichtig

AdolfApfelkind  14.03.2018, 16:46
@Httpwasmach

Ja, aber das sind Fabelwesen.

Nur damit andere dich verstehen, die vielleicht daran glauben, es aber nicht verstehen.

Httpwasmach
Beitragsersteller
@AdolfApfelkind

Wenn du meinst das es Fabelwesen sind... bitte. Hat aber niemand nach gefragt. Schönen Tag noch. Konversation ist hiermit beendet.

vom kinn, von den ohren oder von der nase?

Httpwasmach
Beitragsersteller

Ich meine Jinn

Autokotrektur

Httpwasmach
Beitragsersteller
@noname68

Stell doch eine eigene Frage dazu.. bist ja schon bei Gute frage