Können Katzen Warzen bekommen?

3 Antworten

Klar, klar! Katzen können auch so 'ne Art raue, kleine Wucherungen bekommen, die Warzen genannt werden. Die kommen von verschiedenen Viren und können an Stellen wie den Pfoten, der Nase oder den Ohren auftauchen. Sie sehen aus wie winzige Beulen. Wenn deine Katze sowas hat, ab zum Tierarzt! Der kann die Warzen behandeln, damit sie sich nicht weiter ausbreiten oder andere Fellnasen anstecken. Wichtig, dass man das im Blick behält, damit die Samtpfote schnell wieder topfit ist!

Jap! Mein Kater hat auch eine am Hals und wird deswegen ungern an der Stelle gekrault. Aber damit definitiv zum Tierarzt :)