Können Katzen Warzen bekommen?
Meine Katze hat so eine Art knubbel / Kugel an der Haut am Halsbereich. Es ist keine Zecke oder so aber um diesen knubbel sind auch kleine schwarze Punkte, dass sind auch keine Tiere wie ich richtig sehe.
weiß jemand was das ist, und ob das eine Warze sein könnte? Fall für den Tierarzt?? Ein Bild kann ich leider nicht machen, meine Katze geht dann weg
3 Antworten
Jap! Mein Kater hat auch eine am Hals und wird deswegen ungern an der Stelle gekrault. Aber damit definitiv zum Tierarzt :)
Klar, klar! Katzen können auch so 'ne Art raue, kleine Wucherungen bekommen, die Warzen genannt werden. Die kommen von verschiedenen Viren und können an Stellen wie den Pfoten, der Nase oder den Ohren auftauchen. Sie sehen aus wie winzige Beulen. Wenn deine Katze sowas hat, ab zum Tierarzt! Der kann die Warzen behandeln, damit sie sich nicht weiter ausbreiten oder andere Fellnasen anstecken. Wichtig, dass man das im Blick behält, damit die Samtpfote schnell wieder topfit ist!
Ja, können sie. Warzen entstehen durch Viren.
Fällt Ihnen beim Schmusen mit der Katze ein Knubbel auf der Haut auf, handelt es sich vermutlich um eine Warze. Warzen bei Katzen sehen anderen Hautveränderungen zum Verwechseln ähnlich. Ob es sich um Hautkrebs handelt, kann deshalb oft nur der Tierarzt bestimmen.
https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzengesundheit-pflege/warzen-bei-katzen