Können Katzen Wackelzähne haben?

7 Antworten

Katzen haben, genauso wie wir, Milchzähne, die ausfallen, meist im Alter von 5-7 Monaten. Die bleibenden Zähne kommen nach. Also kein Grund zur Sorge.

Klar, auch Tieren fallen wie Menschenkindern die Milchzähne aus und die bleibenden wachsen nach. Meistens verschlucken sie die Zähne aber, deshalb fällt das bei Tieren natürlich nicht so auf wie bei einem Kind.

LG

das ist das milchgebiss das ihr ausfällt. sie bekommt die bleibenden. der rest wird demnächst auch ausfallen^^

keine angst, das gehört in dem alter so. wäre sie deutlich älter wäre das ein indiz für ein schweres zahnproblem.

ja das ist völlig normal! die bekommt jetzt ihre neuen zähne und verliert die milchzähne....

Ist normal. Sie verliert die Milchzähne.