Können Katzen magersüchtig sein?

2 Antworten

Nein - Katzen können nicht magersüchtig sein. Das ist eine psychische Erkrankung und betrifft nur Menschen.

Wenn eine Katze nicht frisst und stark an Gewicht verliert liegt immer ein gesundheitliches Problem zugrunde. Man muss es nur finden.

Oft sieht man halt manche Dinge nicht in einem normalen Blutbild. Da muss man dann tiefer forschen und einiges versuchen um die Ursache herauszufinden.

Dann musst Du die Katze eben mal in der Klinik "auf den Kopf" stellen lassen. Grosses Blutbild, Ultraschall, Röntgen - ggf. ein CT usw.

Hallo, manchmal haben Katzen keinen Hunger das ist normal vorallem bei warmen Tagen, frisches Wasser immer jeden Tag geben 2x mindestens, breckies immer voll haben, und Mal anderes Futter versuchen Versuch sie Mal mit den leckeres zu füttern. Manchmal haben Katze so eine Phase aber da steht wieder, sofern sie alle anderes isst sich nicht anders verhält ist OK.

Gab es irgendeine Veränderungen bei euch egal was? Neues Tier, Todes Fall, Umzug Beispiel. Ich würde noch zwei Tierärzte fragen was das sein könnte den Katzen essen liebend gerne und müssen das auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung