Können iOS apps meine IMSI nummer auslesen?

1 Antwort

Von Experte Babelfish bestätigt

Nein. Es gibt keine öffentliche Schnittstelle, über welche iOS-Apps die IMSI auslesen könnten. Es wäre ggf. über private, undokumentierte Schnittstellen möglich, allerdings werden Apps, welche solche privaten APIs nutzen, nicht im App Store zugelassen.

Sofern du also nur Apps aus dem App Store verwendest, kann die IMSI definitiv von keiner deiner Apps ausgelesen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

ScanFee
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, sehr hilfreich!