Können Hunde Fernseh gucken?

21 Antworten

Ja, sie können. Genau so, wie meine Katze. Die liebt Affen im Fernsehen. Ich habe Fotos, wo sie ständig während eines Naturfilms über Affen (Schimpansen) am Fernseher hochlangt. Ich weiß nicht warum und kann es mir nicht erklären, aber sie steht auf Affen. Und so etwas dürfte es bei Hunden mit Sicherheit auch geben.

Unser voriger Hund ist bei der Katzenfutterwerbung regelmäßig ausgeflippt und wollte unbedingt die Katze - nicht das Futter. Kannte nach einiger Zeit schon die Musik und kam dann immer angerannt, schaute sogar hinter den Apparat ob die Katze vielleicht "zur Hintertür" raus kam...

Ja können sie mein dackel bellt immer wenn er einen hund sieht den fernseher an und wuiselt wenn es in einem bericht ums essen geht sie erkennt klar was das ist das hat sich mitnerweile zwar gelegt aber sie schaut oft mit mir fern und das ganz aufmerksam und bei mtv und viva hört sie immer ganz aufmerksam zu

also mein hund hat immer alle hunde (und auch andere tiere) im fernsehen angebellt^^ also muss ein hund ja sogar sogut fernsehen gucken können das er andere tiere erkennt!! was ich mir eig auchnich vorstellen konnte^^ aber mein hund hat wirklich immer (und auch immer nur dann) denn fernseher angebellt wenn andere hunde zu sehen waren! und manchmal lag er auch ewig rum und hat denn fernseher angeglotzt^^ (weiss nich ob mein hund auch das geschehen verfolgt aber sobald ein hund erschien sprang er auf rannte hin und bellte^^)

Wenn Tennis läuft, verbellt meiner immer den Fernseher, weil er die Bälle nicht fangen kann!! Er haut sich regelmäßig die Schnauze an, wenn was mit Bällen läuft. Sonst schaut er nur kurz wenn Hunde bellen oder Katzen miauen. Aber meine Katze schaut immer ganz gespannt in die Glotze. Sie wird immer ganz aufgeregt wenn Katzenbabys gezeigt werden. Da versucht sie irgendwie in den Fernseher zu klettern, wahrschinlich reagiert sie aber eher auf das Miauen.