Können Hasen schwimmen?

7 Antworten

Soweit mir bekannt ist, können fast alle Tiere schwimmen und Schweine sogar sehr gut, da sie ihr Fett über Wasser hält.

Manche Säugetiere müssen es aber genauso wie der Mensch erst lernen. Hierzu gehören z.B. die Giraffen und die Menschenaffen.

Manche Tiere sind allerdings keine Gern-Schwimmer. Sie tun es nur in Notsitutationen, so z.B. Katzen und Hasen.

ich hatte neben einer meiner alten schulen einen dreckigen teich mit algen und fahrrädern(ca 30x10m), durch den mal ein hase geschwommen ist, was wir ausm zweiten stock beobachtet haben weils interessanter al latein war. nachdem er die hälfte geschafft hat, hat er es sich anders überlegt und wollte zurück, ist dann aber untergegangen...

Späte Antwort aber der Löwenkopf ist ein Kaninchen kein Hase. Hasen und Kaninchen sind zwei völlig unterschiedliche Arten im Aussehen und auch im Verhalten. zb sind Hasen einzelgängerische Nestflüchter und nicht als Haustiere geeignet. Hasen haben noch nicht mal einen Bau nur die Sasse eine Mulde im Boden. Kaninchen sind gesellige Nesthocker und können als Haustiere gehalten werden aber natürlich nicht alleine. Hasen sowie Kaninchen können schwimmen machen es aber eher nur wenn es sein muss. sie machen es nicht gerne. auch wenn man manchmal Hase sagt sind es keine.

ich glaube nicht weil die haben doch längere hinterbeine als vorderbeine im Waschbecken ausprobieren.

baer1  20.07.2008, 17:11

Oder èinen Fisch kaufen...

lasse deinen löwenkopf ja nicht ins wasser!!! die sind wasserscheu!!!

CLHexe75  20.07.2008, 17:42

DH! Das würde ich auch als Tierquälerei ansehen.