Können Hamster traurig sein?

3 Antworten

Hi, obwohl es schwer ist, war es warscheinlich die richtige Entscheidung. Und nein für Gewöhnlich bindet sich ein Hamster nicht an eine Person und ist somit auch nicht traurig wenn er bei anderem Leuten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren

Katzen sind Raubtiere und das merkt ein Hamster. Der Hamster steht also unter dauerhaften Stress wegen den Katzen.

Eine Lösung wäre den Hamster in einen Raum zu tun, wo die Katzen nicht rein dürfen. Aber selbst dann würde er den Geruch wahrscheinlich wahrnehmen.

Ich sehe da auch nur als Lösung den Hamster wegzugeben.

amelieosc
Beitragsersteller

Aber fühlt er dann Schmerz wie wenn man eine Katze oder Hund etc. abgibt ?

Ja. da liegst Du richtig, und es ist für den Hamster doch auch totaler stress, ständig vom einer Katze belauert zu werden. Ich bin sicher, Hamster wissen instinktiv, dass Katzen gefährlich für sie sind.