Können Frauen von alleine Schwanger werden?

12 Antworten

Ich bin ja Christ. Deshalb kann ich aus religiösen Gründen schon nicht sagen, daß es absolut nicht geht, daß eine Frau ohne künstlichen Eingriff von allein schwanger wird. Aber an sich ist es so. Also, damit eine Eizelle ein vollständiges Genom enthält, muß die fehlende Hälfte durch die Befruchtung mit einer Spermazelle ergänzt werden. Aber um deiner Freundin nicht ganz unrecht zu tun: Beim Klonen macht man es so, daß das Genmaterial einer Körperzelle vollständig entnommen wird und in eine Eizelle eingebracht wird und diese dann in einem Uterus eingepflanzt wird. Da stammt dann das komplette Genmaterial, aus dem sich der neue Organismus entwickelt, von einer einzigen Person (wobei das streng genommen ja auch eine Mischung der Gene von deren Eltern ist).

Künstliche Befruchtung mit Hilfe eines Samenspenders.

Dafür braucht man keinen Partner ;-)

Ja diese Frage ist ernst gemeint. Ich habe viele Diskussionen mit Kameraden von mir. Wenn ich die Perfekte Antwort bekommen habe, drucke ich die Seite und gebe sie als Beweis an meine Kameradin ab.

Ich bin dagegen, weil ich glaube, das die Zellen im weiblichen Körper sich nicht zu den Eizellen umwandeln können.

Frauen = Eizellen

Männer = Samenzellen

Wenn ihr Samenzellen hättet die sich umwandeln müssen, währt ihr Männer.

Sich alleine befruchten können Frauen natürlich nicht, aber durch Samenspenden etc. benötigt eine Frau nur das Sperma des Mannes, einen Geschlechtsakt oder gar einen Partner braucht sie aber nicht.

Hallo WieundWarum

Ohne männliche Spermien kann eine Frau nicht schwanger werden. Wie die Spermien in ihre Gebärmutter kommen, dazu gibt es die verschiedensten Möglichkeiten.

Gruß HobbyTfz