können frauen unterscheiden, ob ein mann resigniert hat oder schwul ist?

tippsforqueers  17.08.2023, 16:55

Was hat nett und freundlich sein mit Homosexualität zu tun ?

Byzantion
Beitragsersteller

gar nichts, aber so stelle ich mir die wirkung auf eine frau vor. es wirkt alles schön und toll und doch entwickelt sich nichts

3 Antworten

ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen, aber ich mache mir prinzipiell keine Gedanken um die Sexualität anderer Personen. und nein, NIEMAND kann unterscheiden, ob jemand Schwul oder Hetero ist. man kann lediglich anhand von Vorurteilen Vermutungen anstellen. Wenn ich mit jemandem befreundet bin und wir einen guten Draht zueinander haben, dann bin ich in der Regel auch froh darum, wenn diese Person nicht plötzlich irgendwelche Annäherungsversuche startet.

Byzantion
Beitragsersteller

ok verstehe ich. wie interpretierst du denn ein outing dieser person dir gegenüber. wärest du stolz bzw sähest du es als vertrauensbeweis dir gegenüber, dass die person sich gerade dir öffnet. oder würdest du denken, es lag dieser person am herzen und war praktisch ein befreiungsschlag

AryaSaphyra  17.08.2023, 11:07
@Byzantion

ich bin in solchen Situationen einfach froh für die Person, dass sie sich mit mir wohl genug fühlt, um sich mir an zu vertrauen.

Byzantion
Beitragsersteller
@AryaSaphyra

nice, ich kann von meiner seite aus sagen, dass ich mir sehr wohl überlege wem ich mich anvertraue. einige personen sind sicher nett und mit denen verstehe ich mich auch gut, aber komme selbst zu dem schluss, dass ein outing unklug wär

AryaSaphyra  17.08.2023, 11:46
@Byzantion

naja, ein Outing ist schliesslich auch was extrem persönliches. und man weis eben wirklich nie, wie eine Person effektiv reagieren wird. da kann ich schon verstehen, dass man es sich zweimal überlegt.

Nein. Manche Leute gehen einfach schnell von Sachen aus und schreiben jemanden den Stempel auf die Stirn, weil sie:

a) keine Ahnung haben

b) Ihr Ego gekränkt ist

c) sich einen Spaß erlauben wollen und dich aus der Reserve locken wollen

Byzantion
Beitragsersteller

also es gibt einige frauen, die irgendwie sehr draufgängerisch sind, aber das schiebe ich dann auf ihre natur und die suchen sich dann solche ruhepole wie mich aus. ich habe ihr aber nie gesagt, dass ich schwul bin. gebe ehrliche komplimente und so.

Frauen - jedenfalls, wenn einigermaßen das Leben kennen - können sich noch viele weitere Gründe vorstellen, warum ein Mann sie nicht gleich anspringt, obwohl er sie sympathisch findet.

Byzantion
Beitragsersteller

ja gibt sicher viele gründe. männer mögen wohl auch nicht ins gerde zu kommen unter freundinnen