Können Fische schwitzen 😅?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Hai-arten scheiden ihren Flüssigkeitsüberschuss über die Haut aus. Mehr kann Ich da auch nicht zu sagen.

Ich glaube kaum, dass Fische Poren haben. Also denke ich auch nicht, dass sie schwitzen können. Außerdem leben sie im Wasser, welches für gewöhnlich nicht allzu heiß sein sollte. Daher gibt es auch keinen Grund für Fische zu schwitzen.

Man schwitzt doch, damit das auf der Haut verdunstet und man dadurch abkühlt. Was soll unter Wasser denn verdunsten..?

JONAS181
Beitragsersteller

Stimmt danke

Ich denke nicht, normalerweise schwitzt man, damit die Luft die Feuchtigkeit auf der Haut abkühlt.  Und wieso sollten sie schweiß produzieren, wenn sie doch eh schon im wasser schwimmen?

Nein. Fische können Temperatur nicht spüren.