können einem zähne ausfallen wenn man viel cola light trinkt?

12 Antworten

Vor allem löst sich das Gehirn 🧠 auf. Im zweiten Schritt fragt der Betroffene dann, ob einem auch die Zähne ausfallen.

Wenn du dir die Zähne nicht putzt schon

Nein. Zwar weicht die Phosphorsäure vorrübergehend den Zahnschmelz auf, aber das ist nur vorrübergehend und das passiert bei allen anderen Säuren (z. B. Frucht- und Milchsäure) ebenso. Damit kommen gesunde Zähne, bei normalem Konsum gut klar.

Ebenso verhindert die Phosphorsäure die Einlagerung von Calzium in den Knochen, weshalb diese (bei übermäßigem Konsum! ) spröder werden können und zu Osteoporose führen können. Doch auch dies würde nicht zu Zahnausfall führen. Zudem gilt die Verhinderung der Calziumeinlagerung auch nur bis zu einem vorrübergehenden Zeitraum nach der Einnahme. In "Colapausen" kann das Calzium wieder ganz normal aufgenommen werden.

tanzella  11.09.2018, 09:58

Es ist süß, wenn man auf so eine Frage eine Antwort einer "Cokedose" bekommt! 😉LG

Cokedose  11.09.2018, 15:42
@tanzella

Inwiefern ist der Zusammenhang zwischen der Antwort und meinem Mitgliedsnamen "süß"?

Cokedose  11.09.2018, 22:07
@tanzella

Ok, dann anders formuliert: Inwiefern ist der Zusammenhang zwischen der Antwort und meinem Mitgliedsnamen "nett"?

Dein Kommerntar soll ja vermutlich irgendeinen Zweck erfüllen, welcher sich mir jedoch nicht ganz erschließt.

Wenn die Phosphorsäure länger in Kontakt mit den Zähnen ist und deren Oberfläche danach beansprucht wird, schadet es den Zähnen. Wenn das oft passiert, kann es ernsthafte Folgen haben.

Klar aber davor faulen sie und nachdem der Zahn und der Nerv Tod sind, könnten sie schneller ausfallen als gesunde zähne. Viel Zucker schaden den Zähnen sehr

FireEraser  08.09.2018, 23:18

In Cola Light ist kein Zucker.