Kann man den G32qc-10 (Lenovo) an die Wand montieren?

3 Antworten

Ja, hat vesa-standard,

Das ist eine Normung für Monitore, TV und Halterungen.

Du brauchst also:

Halterung mit vesa-standard.

Dübel, Schrauben, passendes werkzeug

Bohrmaschine.

Im Idealfall wasserwaage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

GhostDragon666  27.03.2022, 19:42

Bei einer neuen Halterung sind im Regelfall Dübel und Schrauben dabei.

Wenn Du eine Gebrauchte nimmst, dann kann es im besten Fall sein, das Du nur Dübel brauchst, so wie es bei Mir der Fall war.

Im schlechtesten Fall brauchst dann halt Dübel und Schrauben.

An Werkzeug wäre ein Bohrhammer besser.

Natürlich geht das, am besten eine monitorhalterung für deine Maßen kaufen :)

Passende Monitor/TV Halterung mit deinem Vesa Standart kaufen.

Ich habe gerade am Samstag meinen alten Philips TV mit Vesa 600 x 300 mit einer Vogel's EFW 6345 Wandhalterung an die Wand gebracht.

Diese Wandhalterung ist fast für alle Vesa Größen geeignet (100 x 100 bis 700 x 450).

Sie gibt es leider nicht mehr Neu zu kaufen.

Sie hatte beim Hersteller einen Preis von 219,- € gehabt.

Der Nachfolger EFW 6345 Plus kostet beim Hersteller 249,- €.

Ich habe meine Gebraucht bei eBay Kleinanzeigen für 10,- € geschossen plus 3,99 € für passende Dübel.