Können die Weißheitszähne diese Zahnlücken schließen?

2 Antworten

Dazu müssten alle 4 Weisheitszähne angelegt sein. Es muss genügend Platz hinter den 7ern sein, die Weisheitszähne müssten voll entwickelt sein, und sie müssten gerade herauswachsen.

Da Zähne generell zur vorderen Mitte hin wandern könnte es sein, dass die Weisheitszähne diese Verschiebung unter den oben genannten Voraussetzungen begünstigen. Ob dabei sämtliche Lücken geschlossen werden, ist nicht vorauszusagen, aber eher unwahrscheinlich, da dies auch von der Verzahnung von Ober- und Unterkiefer abhängig ist. Ausserdem ist nicht gesagt, dass sich die Zähne parallel verschieben. Sie könnten auch kippen und dann schräg stehen. Aber selbst wenn alles so funktionieren würde wie du dir das vorstellst - das kann 10 Jahre und länger dauern.

Sollte der Kopfbiss deine normale Bisslage sein, solltest du dringend zu einem Kieferothopäden gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein aber eine Zahnspange