Können die Sitze vom Kettenkarussell sich lösen?

7 Antworten

Das sollte in der Regel nicht vor kommen da solche Gerätschaften bestimmte Sicherheitsvorschriften gerecht werden müssen

Da technisch vor jedem Einsatz geprüft, unwahrscheinlich, aber es kam vereinzelt vor. Das ist dann meistens der letzte Flug.

Mara1234000
Beitragsersteller

Woher weißt du, dass es schon Mal vorkam?

Mara1234000
Beitragsersteller

😮😮😮😮😮

Natürlich - sie wurden ja auch irgendwann irgendwie montiert.

Oder fragst du, ob Kettenkarusselle unsicher sind und die Nachrichten ständig von Kettenkarussel-Unfällen berichten? Das letzte große Kettenkarussell-Unglück von dem ich gehört habe, wo sich viele Sitze gelöst hatten, war ... niemals, tbh.

Mara1234000
Beitragsersteller

Ok

Schon möglich...aber dafür gibt es Sachverständigenorganisationen wie TÜV und DEKRA, welche auch Schaustellerbetriebe überwachen.

Nicht einfach, aber wenn wer sie absägt bestimmt.

Mara1234000
Beitragsersteller

Also kann das nicht passieren, wenn man dadrin sitzt?

jort93  21.05.2022, 13:37
@Mara1234000

Doch, schon. Wenn die beschädigt sind.

Die müssen deshalb regelmäßig geprüft werden.