können die jeweiligen app creator sehen wie oft sich die nutzer in die app einloggen?

3 Antworten

Alle Apps und alle Programme loggen dieses wichtige Statistikmerkmal mit. Jeder Login wird geloggt und gezählt. Daraus wird dann die Loginzahl pro Tag/Woche/Monat/Jahr berechnet und eine Auswertung z.B. nach der beliebtesten Tageszeit erstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie wollen ja und die meisten werden das wollen. Denn durch so ein Datensammeln wissen die wie ihre Nutzer sich verhalten. Und das ist bares Geld wert.

Wenn sie das so programmiert haben dann ja.