können die andern leute stewie eigentlich verstehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine nicht vollständig geklärte Frage, die die Serie begleitet, ist, ob auch die anderen Familienmitglieder das sprechende Baby verstehen. In der Folge „Mother Tucker“ übernimmt Stewie zusammen mit Brian eine Radiosendung, was eindeutig dafürsprechen würde. Allerdings scheinen sich die Macher der Serie hier auf keine konsequente Position festlegen zu wollen. Klar ist nur, dass Brian, der Hund, das Baby versteht. Er ist der einzige, der unmittelbar auf Stewies Aussprüche eingeht und längere Dialoge mit ihm führt.

Fyckdeiomi  08.03.2021, 19:51

Damn 12 Jahre... vielleicht lebst du ja noch. Stewei kann ja auch mit random Charakteren sprechen..

Im normalfall reagieren die Personen nicht auf Stewies kommentare, kann mich aber noch an eine Folge erinnern, in der Stewie Lois eine Morddrohung macht und Lois mit dem Kommentar "Das ist aber überhaupt nicht nett" reagiert. Weiter geht sie allerdings nicht darauf ein und bringt Stewie anschließend ins Bett.

Hallo!

Stewie Griffen kann natürlich reden, und ihn versteckt nicht nur Brian. Stewie ist halt noch ein Baby und deshalb nehmen ihn die meisten nicht ernst.
Chris unterhält sich z.B auch sehr oft mit Stewie.
Die einzigen, die ihn so gut wie nie antworten, sind Lois und Peter.
Fast alle anderen Personen verstehen ihn eigentlich.
Außerdem machen sich die Family Guy Macher auch oft einen Witz daraus. In einer Folge sieht man zum Schluss eine Einblendung von einer Klasse in der Zukunft, welche sich Family Guy ansieht und zum Schluss fragt ein Schüler :" Kann das Baby jetzt reden oder nicht?" und dann endet die Folge.

Lg!

Ich glaube nur Erwachsene ausgenommen Brian verstehen stewie nicht in der Folge stewies erster Geburtstag scheint es so das auch die Leute am Flughafen ihn nicht verstehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das weiß man eigentlich gar nicht so genau, manchmal reagieren sie auf seine kommentare und in einer anderen folge heißt es wieder das sie ihn nicht verstehen können, der einzige der sich mit sicherheit mit ihm unterhalten kann ist brian