Können deja vus gefährlich sein?

3 Antworten

Nein im großen Ganzen sind sie nicht gefährlich.

Es kann aber ein Anzeichen auf einen Schlaganfall sein aber das eher selten

Was aber gefährlich ist sind Jamais Vu Erlebnisse. Also das genaue Gegenteil das man einen bekannten Ort, Dialog, Ablauf oder sogar Personen vergisst aber trotzdem an sie erinnern kann. Das kann ein Anzeichen für Blut Anemie und Epilepsie sein.

Ich bin kein Artzt so wurde es mir nur von einem erklärt.

Ich denke sie habe was zu bedeuten. Aber ich denke nicht das diese an sich gefährlich sind. Habe auch sehr häufig welche. Und meistens lit bestimmten Personen. Die Fragen mittlerweile schon immer " und hast ein Deja vu".

Ein Deja-vu wird wohl jeder mal erleben, ich erkenne aber nicht, was daran gefährlich sein soll. Dein Gehirn arbeitet und dir ist nicht immer sofort 100%ig klar, was das soll, aber was soll denn geschehen?

Vielleicht kann es bei einem psychisch instabilen Menschen etwas triggern, das ist aber schon sehr weit hergehohlt. Das trifft auf jede Erinnerung, jeden Traum genauso zu.