Können Braune Augen genauso schön wie blaue Augen sein?

9 Antworten

Natürlich gibt es da keine allgemeine Regel zu, das ist wohl eher eine Sache die jeder subjektiv betrachtet. Ich allerdings finde jede Augenfarbe wunderschön, egal ob blau-grau, grün oder braun etc.

Da wird es bestimmt einige geben, die sagen werden "Ich stehe total auf blaue Augen", aber es gibt auch genug die braun sehr hübsch finden. Es soll sogar Menschen geben, die, obwohl sie gern in blaue Augen sehen, deine Augen viel hübscher finden werden, sobald sie dir in die Augen schauen. :)

LG

Also, ich finde dunkle Augen ansich wesentlich schöner als helle (egal ob jetzt dunkelbraun oder eine andere dunkle Farbe). Ich denke der Geschmack ist das sehr verschieden. Allerdingens ist bewiesen, dass ein Mensch mit dunklen Augen dominanter wirkt und mehr Respekt erhält.

TurnerLysander  27.05.2017, 14:28

Das mit dem dominanter habe ich auch schon andersrum gelesen. Würde mich da also nicht festlegen. Denke das kommt auf den Blick und die Leuchtkraft der Augen an. Und ich kenne so einige Personen mit blauen Augen die mir aufgrund des Blicks mehr Respekt einflößen als andere mit braunen Augen.

Hi also ich finde braune Augen meistens schöner (habe ich selbst auch und bin sehr froh darüber). Klar, manchmal können auch blaue Augen schön aussehen, vor allem wenn sie wirklich einen sehr intensiven Blauton haben oder z.B. in Kontrast zu dunklen Haaren stehen. Aber meistens finde ich blaue Augen irgendwie langweilig. Klar, auf der Welt haben nur etwa 10% der Menschen blaue Augen, aber hier in Deutschland sind, wie es mir vorkommt, eher die braunen Augen das  Besondere. Außerdem wirken dunkle, braune Augen auf mich viel tiefgründiger, mitfühlender, sensibler und einfach schöner. Man spricht ja nicht umsonst bewundernd von braunen Rehaugen oder dunklen Knopfaugen. Blaue Augen dagegen wirken eher kalt und teilnahmslos auf mich. Vor allem wenn noch ein Graustich dabei ist, was meistens der Fall ist, dann wirkt es auch noch so trüb irgendwie, wie ein bewölkter Himmel. Aber nichts gegen euch, liebe Leute mit (grau-)blauen Augen, das ist halt nur meine Empfindung, mein Freund hat auch graublaue Augen und ich liebe ihn trotzdem :D

Jeder Mensch hat eine andere Meinung, dass heißt es müssten genau so viele Menschen braune Augen anziehend/schön empfinden wie andere blaue oder grüne Augen

Zum Beispiel ein Freund von mir steht auf braune Augen und mag nicht so gerne blaue Augen, aber wieder ein anderer sieht es anders rum

Und außerdem lässt sich Schönheit nicht mit der Farbe der Augen bestimmen, jeder ist auf seine Weise schön

Aber auch zum Beispiel Stars oder Model haben nicht nur blaue augen;)

Also ich habe auch dunkel braune Augen und liebe sie! Gerade wenn es dunkel ist oder ich eine Mütze ( klingt komisch ist aber so) anhabe sieht es aus hals hätte ich Knopfaugen...und auserdem wer will blaue langweilige Augen haben wenn es braune gibt

Nadine22M11  20.10.2019, 22:42

Blaue Augen sind mega hübsch, mega sexy, mega geil, blaue Augen sind der Hammer, sie sind total faszinierend, und meiner Meinung nach ist das die schönste Augenfarbe die es gibt, einfach die Astral-Augenfarbe!