Können Bauchschmerzen, durch Proteinpulver kommen?

3 Antworten

In Molkeproteinkonzentrat ist nicht wenig Laktose (Milchzucker). Viele menschen haben dabei Probleme... Teste Laktasetabletten dazu oder gleich veganes Protein, dann weißt du ob es das Protein an sich war oder oben "nur" der Höhe Gehalt an Laktose

Woher ich das weiß:Hobby – Über 15 Jahre Training (Homegym) + lesen von Fachbüchern

Natürlich. Hochkonzentriertes Eiweiss ist schwer zu verdauen. Iss doch mal 500g Magerquark roh. Da hast du due gleichen Beschwerden.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Esse oft 250g Magerquark. Gemischt mit etwas Wasser, Haferflocken und einem Appel

Ja ziemlich sicher kann das ein Grund sein