Können auswandernde Eltern ihre Kinder einfach mitnehmen?

7 Antworten

Ja leider ist es so.

Solange er keine 18 ist entscheiden die Eltern.

Es ist einfach nur traurig, weil er von einem Ort wo er alles kennt und so rausgerissen wird.

Marikasa
Beitragsersteller

Naja ich verstehe ihn natürlich aber wer weiß ich meine die Eltern sind ja auch nicht dumm, die werden schon wissen wieso die das machen

Cutygum  15.07.2023, 01:23
@Marikasa

Naja es ist tatsächlich verständlich wenn viele aus Deutschland auswandern, wie es Grade so aussieht mit dieser Regierung und so.

bis er 18 ist bestimmen die eltern was er tut, wo er sich aufhält und natürlich auch wo er lebt. somit dürfen sie es selbstverständlich

Ja, dass er das nicht möchte ist offensichtlich und klar.

Aber das ist nur eine unfefletierte Momentaufnahme eines noch 15 Jährigen.

Freunde kann er auch am neuen Ort finden.

Und je nach Land wird es dort sogar noch einfacher sein als zu Hause.

Es ist nur die Furcht vor dem Unbekannten dem Fremden und der muss er sich halt stellen.

Darüber hinaus gehe ich nicht davon aus, dass seine Eltern in ein Land ziehen werden wo seine Ausbildung und Zukunft gefärdet ist.

Es gibt überall Schulen für Ausländer in denen er gleiche oder möglicherweise sogar noch bessere Ausbildung geniessen kann als zu Hause.

ER wird also nicht viel unternehmen können das zu verhindern.

Was er tun kann, sich mit dem Neuen Wohnort auseinandersetzen und sich darauf vorbereiten neue Freunde kennen zu lernen.