Können Außerirdische Durchfall haben?

2 Antworten

Wenn man annimmt, dass Außerirdische, soweit wir annehmen, dass es davon höhere Lebensformen gibt, über einen Stoffwechsel verfügen, der mit einer Art Verdauungssystem funktioniert, dann liegt auch die Annahme nahe, dass sie dabei auch einen dem Durchfall entsprechenden Mechanismus haben.

Wir wissen zwar nicht, wie die Evolution auf anderen Planeten ggf. konkret aussieht, aber wir wissen, wie sich die Natur entwickeln kann und dass die biochemischen Prozesse und biologischen Funktionen, die es in unserer bekannten Welt gibt, grundsätzlich so funktionieren, wie sie es tun. Auf einer Welt mit ähnlichen Voraussetzungen können wir daher vergleichbare Funktionen und Prozesse vermuten und damit Ähnlichkeiten zu Lebensformen, wie wir sie kennen. Und wären sie komplett anders, könnten wir sie uns ohnehin nicht biologisch begründbar vorstellen.

Ja, das kommt besonders bei Neuankömmlingen öfters vor. Die Nahrungsumstellung dauert immer erst eine Weile.

joemamakaki
Beitragsersteller

Hat mir weitergeholfen😂