Können alte Leute durch anstrengenden Sport ihren Körper auch gesundheitsschädlich beeinträchtigen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie erst im Alter damit beginnen ganz sicher.

Nicht wenn man sein Leben lang Sport treibt.

Ich habe mit 14 mit dem Langlauf begonnen um für mein Shotokan Karate fit zu sein. Ich war mit Mitte 20 ein sehr guter Halbmarathon (25 Km) Läufer.

Heute bin ich 71 und laufe noch einmal meine 10 km pro Woche und übe wie seit mehr als 40 Jahren einmal pro Woche mein Arnis/Escrima.

Laut meiner Ärzte bin ich "für mein Alter bei beispielhafter Gesundheit".

Koehlerlisl
Beitragsersteller

Gratulation!