Können alte Laptops Explodieren?

4 Antworten

Einfach so, vom 15 Jahre langem herumliegen kann das nicht passieren. Es ist eher wahrscheinlich, dass das Akku eh nicht mehr funktioniert und damit ist eine solche Wahrscheinlichkeit noch geringer.

PPEyt
Beitragsersteller

Der tut noch ein bisschen, so 2 Minuten ungefähr

Nur der Akku ist gefährlich, also den Akku wegwerfen, nach 15 Jahren ist der Akku eh kaputt. Man bekommt für wenig Geld einen Ersatzakku für einen alten Laptop.

Der Laptop selbst kann nicht explodieren. Nur der Akku, den bitte ausbauen und so schnell wie möglich entsorgen. Wenn ein Aku benötigt wird einen neuen kaufen. Ein 15 Jahre alter Akku ist normalerweise eh kaputt.

Laptops nicht, aber die Akkus

PPEyt
Beitragsersteller

Die meine ich ja