können 6 cm messer einen nicht so umbringen wie 12 cm oder warum das verbot?

2 Antworten

Es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Es kann etwas der Strafverfolgung helfen. Kampf Messer sind leider auch ein Statussymbol.

Eine Axt ist hingegen nicht verboten, Du wirst aber eine gute Begründung brauchen um sowas in der Innenstadt zu rechtfertigen.

Und selbstverständlich ist mir in ansonsten gleicher Situation ein Angreifer mit 6 cm Klinge lieber.

Overloard1337
Beitragsersteller

aber meine Taschenmesser klinge hat 7,1 cm, was soll das....

FAQxJenosse  20.08.2024, 22:38
@Overloard1337

Bist Du Dir sicher, dass zweihändig zu öffnende Klapp Esser ohne Sperre betroffen sind?

FAQxJenosse  20.08.2024, 23:12
@Overloard1337

Vielen Dank, im Prinzip wäre damit fast jedes Messer außer Haus verboten. Das ist übertrieben.

Ich werde also mein Schweizer Taschenmesser in der Küche lassen, ich brauche es höchst selten.

Brauchst Du unterwegs ein Messer?