Können 3 Taschentücher eine Toilette verstopfen?

19 Antworten

Eine Toilette mit Motor????? hab ich noch nie gehört. Aber beruhige Dich, wenn wirklich nur Toilettenpapier und deine Taschentücher dort drin sind, wird das nicht so schlimm. Rohre setzten sich mit den Jahren zu, das ich normal. L.G.

Gast123456
Beitragsersteller

kA was er meinte, entweder der Häcksler oder den Motor der Pumpe. (schätz ich mal)

Normalerweise nicht. Aber bei diesen Toiletten im Keller, die eine Hebeanlage haben muß man sogar auf richtiges Toillettenpapier achten. Das darf nicht das Weiche sein.

Papiertaschentücher sind stark verleimt. Sie können ohne weiteres im Abfluss hängen bleiben. Papiertaschentücher soll man auch nicht in die Botanik werfen, weil sie auch nach Jahren noch nicht verrottet sind. Nicht umsonst gibt es für die Toilette Toilettenpapier, man hat sich schon dabei was gedacht. Auch, wenn wir am Po den Unterschied nicht fühlen.

WebZecke  06.07.2008, 23:31

schön gesagt critter :-)

ach ja...der Hauptgrund war eine Rasierklinge.... haben aber auch 3h gebraucht dafür!

wollt ich nur mal aufgelöst haben.....

Also..mittlerweile sind die Handwerker da seit 2.5h! Irgendeine Verstopfung in einem kleinen rohr, wo die nicht rankommen mit ihrer 25m-Zange (oder was das ist)..... Oje....das kann teuer werden, wenn es wirklich an uns(bzw. eher mir) lag. :( Eins weiß ich, nie wieder taschentücher ins WC :(

support  07.07.2008, 15:00

Liebe/r Gast123456,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support