Königspython und Katze?

2 Antworten

Also, ich hatte auch schon Katzen und nen KöPy gleichzeitig und da gab es nie Probleme. Eher sogar anders herum, dass die Katze extrem angespannt vor dem Terra sass und irritiert beobachtet hat, was sich da bewegt. Der KöPy hatte davon keine Notiz genommen. Die Katze hatte sich dann mit der Zeit dran gewöhnt.

Kleiner Tipp: wenn Du zusätzlich zum Händewaschen, die Hände mit einen hautfreundlichen Desinfektionsmittel desinfizierst übertüncht das jeglichen Fremdgeruch von potentiellen Futtertieren, wobei mein Köpy nie an der Katze interessiert war, dafür sind Katzen zu gross um als potentielle Futtertiere gesehen zu werden

Woher ich das weiß:Hobby

agaskaa
Beitragsersteller

Okay dann bin ich bisschen beruhigt. Danke dir

Katzen gehören nicht primär zur Nahrung von Python regius. Ich habe selbst Katzen und diverse Schlangen, darunter waren auch einmal Königspythons. Keine Schlange hat auf meine Hände reagiert, wenn ich nicht vorher Ratte, Maus oder Kaninchen angefasst habe.