Können Autisten lügen?

Ja 79%
Nein 21%

14 Stimmen

5 Antworten

Ja

Ja können sie.

Es gibt ein breites Spektrum an Autisten und sie haben ebenso einen freihen Willen und begreifen das Konzept vom Lügen. Sie neigen vielleicht weniger dazu, das mag sein, aber wenn sie 1 und 1 zusammenzählen können, dann können sie auch Lügen.

Ja

Manche können es gut, manche nicht. Einige verhalten sich dabei so auffällig, weil sie sich unwohl beim Lügen fühlen, dass man es schnell durchschaut.

Ich selbst (auch auf dem autistischen Spektrum) habe schon in der Kindheit manchmal zu Notlügen gegriffen, um unerträgliche Situationen zu umgehen oder abzumildern.

Sie sind der Wahrheit näher und handeln und denken eher logisch und ehrlich, aber sie können auch lügen, wenn auch seltener.

Ja

Es gibt sicherlich auch viele die das nicht können aber viele können lügen

Ja

Wieso sollten sie das nicht können?