Koch dings von Mutter kaputt gemacht?

7 Antworten

Wie die anderen schon geschrieben haben, sie wird früher oder später draufkommen und dann zusätzlich böse sein, dass du versucht hast, es zu vertuschen. Sag es ihr also am besten gleich selbst, entschuldige dich und biete ihr eine Wiedergutmachung an (dass du ein neues Gerät kaufst, oder wenn das zu teuer ist, z.B. für einige Zeit für sie einkaufen gehst oder sonstwie hilfst). So kann sie kaum böse sein.

Auf dem Bild erkenne ich nicht, was das sein soll. Sag es ihr, du hast es ja wohl nicht mit Absicht gemacht, und sie wird sicher ärgerlicher wenn du nichts sagst und sie es dann irgendwann findet, als wenn du es einfach sagst.

Hallo wenn das noch geht und das einfach nur Plastik kaputt gegangen ist. Dann würde sie niemals sauer auf dich sein aber wenn das jetzt kaputt ist und nicht mehr funktioniert vielleicht kriegst du auch Ärger aber du kannst sie sagen und das war aus Versehen ja das war doch bestimmt aus versehen.

Ich kann trotz Bild nicht erkennen, was das überhaupt sein soll. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es deiner Mutter zu sagen.

Prinzipiell würde ich sagen, wenn man etwas ohne Schaden auseinander genommen hat, dann lässt es sich auch wieder ohne Schaden zusammensetzen.

stelle das nächste mal doch bitte das Bild (falls es wichtig ist) direkt hier rein. Ich klicke aus Prinzip nicht auf unbekannte Links. Und vermutlich geht es anderen hier auch so.

Aber zu deiner Frage (allgemein, da ich nicht weiß, was für ein "Dings" das war):

wieso hast du es denn auseinander genommen? Weil du neugierig warst oder weil du es reparieren wolltest?

Sie wird sicher nicht froh sein, das ist uns allen klar denk ich also kann ichs ich auch nicht sagen. Was soll ich tun???

klar wird sie nicht froh sein. Aber sie wird auch nicht froh sein, wenn das "Dings" plötzlich kaputt im Schrank steht. Wenn du deinen Fehler verheimlichst, wird es doch noch viel schlimmer.

Abhängig davon, was du genau angestellt hast, könnt ihr euch dann ja eine gemeinsame "Strafe" überlegen.

Aber du musst lernen zu deinen Fehlern zu stehen.