Knutschen in der Schule verboten?!

6 Antworten

Also Rechtlich seid ihr da auf der sicheren Seite.

1) Würde eine solche Einschränkungen gegen das Grundgesetz verstoßen

2) War es nicht während des Unterrichts. Hier könnte sich die Schule auf pädagogische und erzieherische Pflichten berufen. Außerdem auf den Ablenkungsfaktlr

3) Könnte das einzige, was euch im Weg stehen könnte, die Schulordnung. Jedoch bezweifle ich, dass dies dort explizit geregelt ist.

Deswegen könnt ihr alle Schritte einleiten die ihr wollt. Von der persönlichen Beschwerte beim Lehrer, Beschwerde beim Rektor, Beschwerde beim Schulrat, Anzeige bei der Polizei wegen Beleidigung und Bloßstellung, Einschalten eines Anwalts. Rechtlich wärt ihr da auf der sicheren Seite. Ihr braucht nur einen oder zwei Zeugen.

Grüße KBS880

NickMLP
Beitragsersteller

Danke, ja in der schulordnung steht nichts davon das man das nicht dürfe ! Nur habe ich das gefühl das die lehrerin deshalb so behindert getan hat weil da kleine 5. klässler waren auch wenn es aus diesem grund ist frage ich mich warum das so schlimm ist ! Trotzdem danke für die schnelle antwort !;)

Meldet es dem Schulamt, Direktoren stellen sich manchmal schützend vor ihre total verblödeten und unfähigen Lehrer. An eurer Stelle würde ich auch mit den Eltern reden, damit die mal in der Schule anrufen und sich beschweren. Außerdem solltet ihr euch mal umhören, ob sie das auch schon bei anderen gemacht hat. Nächstes Mal, wenn sie jemanden dumm anmachen will, solltet ihr ihr sagen, dass sie sich doch lieber erst mal selbst die Schulordnung durchlesen soll. Tut jedenfalls was dagegen, so gestörte Leute haben im Schuldienst nichts zu suchen. Deine Freunde sollten auf eine Entschuldigung bestehen, und wenn die Schule nichts tut: Als Schüler habt ihr immer noch die Möglichkeit, ihr im Unterricht zu zeigen, was ihr von ihr haltet.

NickMLP
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Gibt es einen Vertrauenslehrer, an den ihr euch wenden könnt? Was die Lehrerin da gemacht hat, finde ich auch etwas übertrieben. Es war vor der Schule!

habt ihr keine vertrauenslehrer? die beiden sollten eben dieser lehrkraft die situation schildern und um rat fragen...

Zum Rektor gehen. Der holt dann die Lehrerin und die 2 zum Gespräch und klärt es :) .... Der Lehrerin geht ja die Beziehung nichts an .... Wäre ja schlimm ^^