Knubbel über dem ohr?

2 Antworten

Lymphknoten sind eher unter dem Ohr.

Dort wo das bei dir ist, kann es ein Insektenstich sein, aber auch eine Art Entzündung wie zb ein Pickel oder ein eingewachsenes Haar

Vielleicht ein Atherom? Das ist eine Talg(=Hautfett)-Drüse, aus der das Hautfett nicht mehr raus kann, weil der Ausgang zugewachsen oder sonstwie verstopft ist. Dann wirds drin immer mehr und entzündet sich. Kann eine Kirschgroße Beule bilden, die sich irgendwann mit Blut und Eiter füllt.

Gegenmaßnahme: Vom Arzt anschauen lassen, und wenns sowas ist: aufschneiden (ca. 1 cm), Talgdrüse mitsamt ihrem Beutel rausziehen, zunähen.